Unser Prosecco darf zuhause nicht fehlen!

Unser heißgeliebter PROSECCO Terre di Sant Alberto !

Ein Prosecco für jeden Tag und jede Gelegenheit, „JUST FOR FUN“, als spritziger Aperitif und Begleiter zu Antipasti und leichten, mediterranen Gerichten.

Aktion 5+1 nur im Vorkoster Hohenems !

Er vereint die typischen Duftnoten der Traubensorte Glera, fruchtige, florale Noten nach grünem Apfel und Zitrone mit dem zarten Prickeln der Kohlensäure und vitaler Frische.

Für Neugierige noch die wichtigsten Eckpunkte zum Prosecco:

Prosecco kommt aus dem Nordosten Italiens. Es gibt 2 Herkunfts-Gebiete, die sich über eine Region in Venetien und Friaul erstreckende DOC Prosecco und die DOCG Conegliano-Valdobbiadene, die speziell für ihren hochwertigen Prosecco bekannt ist. Diese befinden sich zwischen den zwei Städten Conegliano und Valdobbiadene nordwestlich von Venedig. Dort werden die Trauben auf steilen Kalksteinhängen angebaut.
Cartizze und Rive bezeichnen Weine von besonders guten Lagen. Früher hieß die Rebsorte Prosecco, doch um die Appelation zu schützen wurde sie in Glera umbenannt.
Der Prosecco überzeugt mit einem mittleren Säuregehalt sowie frischen Aromen von grünem Apfel und Melone.
Es gibt Weine in den Stilen Brut, Extra-Dry und Dry. Typisch für den Prosecco ist, dass er etwas mehr Restsüße hat als Champagner oder Cava. Die Restsüße im Prosecco ergibt sich in der Regel dadurch, dass die Gärung durch Kühlung und Filtern unterbrochen wird. Er sollte frisch und jung getrunken werden.

Unsere Aktion
6 Flasche 84,60 €
5+1 Aktion 70,50 €

 

Sommer Aktion Der Vorkoster Hohenems, Prosecco Terre di San´t Alberto


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.